Freitag, 31. Oktober 2014

Die Kraft der großen Bäume

Alte und und große Bäume legen noch erheblich an Masse zu und speichern dabei große Mengen an Kohlendioxid. Damit spielen sie für den Kohlenstoff-Haushalt der Atmosphäre eine  wichtige Rolle.
Ältere Bäume besitzen mehr Blattoberfläche, produzieren mehr Sauerstoff, binden mehr Staub, halten Regen ab und spenden größeren Schatten.
Daher ist die Behauptung städtischer Fäller von Großbäumen Unfug, sie könnten mit Ersatzpflanzungen junger, kleiner Bäume die viel wirkungsvolleren, größeren Bäume ersetzen.

8 Kommentare:

  1. Der Schatten der Bäume stört den Investor!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, der holt sich ein paar arme Osteuropäer, die für Geld alles machen, und zack ist die Sache mit dem Schatten aus der Welt.
      So macht man das!

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    3. Und Sozial ist der auch nicht, Umwelt und Naturschutz interessieren den einen Scheißdreck! Muß ich einfach mal so sagen!

      Löschen
    4. ... Das ist alles sehr grauenhaft, ich finde als Bürger sind wir wirklich verraten und verkauft, schrecklich.

      Löschen
  2. Echt, holt der sich ohne eine Baumfäll- Genehmigung irgendwelche Leute die die Bäume fällen? Ich glaub's nicht, wo sind wir denn?

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund der Baum ist tod. Die 50ig Jahre alte Kiefer wird den Kampf gegen den Investor nicht überlegen. Das Amt der Hansestadt Hamburg ist nun plötzlich der Meinung: Doch nicht erhaltenswert ;o( Wer Abschied nehmen möchte, hat noch ein paar Stunden oder Tage Zeit.
    Auch sein Freund die Buche wird nur verkrüpelt überleben dürfen.Sie wird an Wurzel und in der Krone ordentlich beschnitten ;o(

    AntwortenLöschen